Über uns

Erfahre

Über uns

Wer sind wir?

Die Jungschar der Evangelischen Täufergemeinde „JET“ der ETG Bachenbülach ist dem BESJ (Bund Evangelischer Schweizer Jungscharen) angeschlossen und ist ein kostenloses Freizeitangebot für Kinder und Jugendliche. Hinter den einzelnen Jungscharen stehen, je nach Ort, reformierte Landeskirchen oder Freikirchen.

Wir treffen uns jeden zweiten Samstag, um gemeinsam ein spannendes Programm zu erleben, Spass zu haben und in eine biblische Geschichte einzutauchen.

Je nach Altersgruppe betätigen wir uns mit verschiedenen Spielen drinnen und draussen, kreativen Aktivitäten sowie Techniken wie Kartenkunde, Seiltechnik und Pionierbauten. Wichtig ist uns die Gemeinschaft in der Gruppe, in der wir einander schätzen und akzeptieren und uns besser kennenlernen. Ein grosses Thema ist für uns die Bibel. Wir setzten uns damit auseinander und lernen in Geschichten und Andachten das Wort Gottes kennen, dessen zentraler Punkt Jesus Christus ist.

Dafür leben wir

BESJ-Vision

„Alle Kinder und Jugendlichen in der Schweiz haben die Möglichkeit, das Evangelium so zu hören, dass sie sich für Jesus entscheiden können und in der Jüngerschaft gefördert werden.“

  

 

 

Wir sind Unterzeichner der Charta christlicher Kinder- und Jugendarbeit (CcKJ)

Die Gruppen

Wir sind nach Alter und Geschlecht in sechs Gruppen eingeteilt und verbringen die Nachmittage meist in den einzelnen Gruppen. Die Lager und weitere spezielle Anlässe finden mit allen Gruppen gemeinsam statt. 

Mehr Infos zu den Gruppen findest du unter „Kontakt“.

Wer darf teilnehmen?

Alle Kinder und Jugendlichen ab der 1. bis zur 9. Klasse sind herzlich willkommen!
Es ist nicht nötig, sich vorher anzumelden, einfach vorbeikommen und mitmachen 🙂

Treffpunkt

Jenden zweiten Samstag von 14.00-17.30 Uhr
Niederglatterstrasse 3, 8184 Bachenbülach

Die genauen Daten findest du hier.

Wichtig: Zieh Dich dem Wetter entsprechend an, wir sind oft draussen!

Wir freuen uns auf Dich!

Bist Du von einer anderen Region in der Schweiz und suchst Du dort eine Jungschar? Dann klicke hier für eine ausführliche Linkliste zu allen Jungscharen, die auf dem Internet mit einer eigenen Homepage vertreten sind.

Leiterteam

DAS

Leiterteam

LEITERTEAM

Samaria

   

          Hauptleiterin

 

      Stv. Hauptleiterin

     

 

Mara

   

            Hauptleiter 

       

        Stv. Hauptleiter

       

 

 

Orshalom

     

          Hauptleiterin

     

      Stv. Hauptleiterin

     

 

 

Pedaja

   

            Hauptleiter

          

        Stv. Hauptleiter

 

 

 

Habakuk

          Hauptleiterin

      Stv. Hauptleiterin

   

 

Zion

   

            Hauptleiter

   

        Stv. Hauptleiter